ÜBER DEN MUSIKVEREIN SEEN

• Der Musikverein Seen wurde 1885 gegründet und ist heute eine Harmoniemusik in der 3. Stärkeklasse mit rund 30 Aktivmitgliedern und Mitbläser*innen. Erfahre hier mehr über die Geschichte des Musikvereins Seen.

• Wir proben jeweils am Mittwochabend von 19:45 - 21:45 Uhr im Singsaal des Schulhauses Büelwiesen in Winterthur-Seen.

• Nebst unseren traditionellen Konzerten im April/Mai (Frühlingskonzert) und Anfang Dezember (Winterkonzert) musizieren wir das ganze Jahr über an diversen Anlässen, z.B. an der Seemer Dorfet, die jeweils am ersten Septemberwochenende stattfindet.

• Details zu diesen und anderen Konzerten und Anlässen findest Du in der Agenda.

• Der Musikverein Seen spielt neben traditionellen Blasmusikstücken - wie z.B. Märsche - vor allem auch populäre Unterhaltungsmusik aus Film und Musicals und leichte klassische Musik.
    Die Stücke aus unserem aktuellen Reportoire sowie die Kompositionen, welche wir in der Vergangenheit (ab Winterkonzert 2007) für Dich gespielt haben, findest Du in den unten verlinkten Verzeichnissen.